Minigolfanlage STV Wettingen

Gesucht: Kassafrau zur Unterstützung des Minigolfteams
zur Stellenbeschreibung

Standort

Die Minigolfanlage des Turnvereins STV Wettingen befindet sich gleich neben dem Sport- und Erholungszentrum Tägerhard und ist auch vom Freibad her zugänglich. Die wunderschön angelegte und hervorragend gepflegte Anlage eignet sich ideal für ein kurzweiliges Spiel mit Freunden und Bekannten oder in der Familie. Ein grosser Baumbestand spendet im Sommer angenehmen Schatten und der kleine Kiosk mit Gartenwirtschaft lädt zum Verweilen ein.

Saisoneröffnung:

Montag - Sonntag 14 - 20 Uhr

Samstag - Montag 13 - 20 Uhr

Mai - Oktober
Montag - Freitag 14 - 22 Uhr
Samstag 13 - 22 Uhr
Sonntag 10 - 22 Uhr

Montag - Samstag 12 - 22 Uhr
Sonntag 10 - 22 Uhr

Die Öffnungszeiten sind witterungsabhängig. Auskunft unter Telefon 056 426 27 66.

Entstehung der Minigolfanlage

An der Generalversammlung 1976 konnte über ein erfolgreich verlaufenes Aargauer Kantonalturnfest 1975 in Wettingen, das mit einem schönen Reingewinn abgeschloss, berichtet werden. Über dessen Verwendung war man sich nicht so schnell einig, wurden doch unter anderem Vorschläge eingereicht wie: Clublokal, Turnhalle, Minigolfanlage, Sportplatzbeleuchtung etc. An einer eigens einberufenen Versammlung im Dezember 1976 wurde aus den vorhandenen Vorschlägen derjenige gewählt, in welchem der Reingewinn in eine Minigolfanlage, die neben dem Sportzentrum Tägerhard erstellt werden sollte, zu investieren sei.

Mit einer gelungenen Eröffnungsfeier wurde die Minigolfanlage am 12. August 1977 in Betrieb genommen. Dank vorbildlichem Einsatz und in über 2000 Stunden geleisteter Fronarbeit konnten wir das Werk noch in der Sommersaison vollenden.

Dass wir mit der Wahl zum Bau einer Minigolfanlage eine glückliche Hand hatten, zeigten die sehr guten Besucherzahlen mit entsprechenden finanziellen Ergebnissen. Diese waren jedoch nur möglich dank dem grossen Einsatz der langjährigen, kompetenten Betriebsleitung mit Fritz Eggimann und Arthur Erne zusammen mit ihrem Team von treuen Helfern. In all den Jahren funktionierte der Betrieb reibungslos und vorzüglich und trug so wesentlich zu unserem heutigen Erfolg im Turnverein bei.
Per Ende 2004 traten beide nun nach 25 resp. 28 Jahren Einsatz für die Minigolfanlage in den Ruhestand. Ihnen folgen Heinz Sigrist als neuer Betriebsleiter und Felix Schmidli als Kassier nach.