Turnen für Jedermann

In der Schweiz gibt es zwischen 400'000 bis 680'000 fitnessbewusste Menschen, die für ihre körperliche Fitness jährlich Fr. 500.– bis 2000.– in einem der über 700 Fitnesscenter ausgeben. Das Turnen für Jedermann bildet hier eine willkommene und kostengünstige Alternative! Obwohl der Name vielleicht noch etwas nostalgisch anmutet, hat sich auch das Turnen für Jedermann im Laufe der Zeit immer wieder den neuen Trends angepasst, so dass heute ein modernes und abwechslungsreiches Programm geboten wird. Das Turnen für Jedermann ist, wie der Name sagt, für Jedermann und jede Frau offen, ohne Vereinszugehörigkeit und feste Verpflichtung!

Trainingszeiten Turnen für Jedermann:

Montag 18.30–19.15 Uhr und 19.30–20.15 Uhr, jeweils in der Turnhalle Zehntenhof
Unkostenbeitrag: Fr. 5.– pro Lektion und Person.
Trainingsplan Winter/Frühling 2005

Kontaktperson:

Markus Abrecht

Geschichte Turnen für Jedermann
Verabschiedung Christina Fontana

Leiterinnen und Leiter

Für das Turnen für Jedermann suchen wir immer wieder neue Leiterinnen oder neue Leiter, die zusammen mit den bestehenden Leitern abwechselnd die Stunden für das Turnen für Jedermann gestalten. Die Lektionen finden jeweils am Montagabend in der Zehntenhof-Turnhalle statt. Wir möchten insbesondere Sportstudentinnen und -studenten ansprechen, die sich neben dem Studium noch etwas dazuverdienen möchten. Weitere Informationen oder Bewerbungen über den Präsidenten, Stefan Lehmann oder den Verantwortlichen, Markus Abrecht.