Championat Romand de Gymnastique de Sociétés et le coup 125ème

Der Bericht:

Die Westschweizer Turnkollegen luden uns zum 125-er Cup anlässlich der Westschweizer Meisterschaften im Vereinsgeräteturnen ein. Ausserdem hatten wir die Gelegenheit, unsere 3 Wettkampfprogramme vorzuführen und bewerten zu lassen, konnten aber nicht am Wettkampf selbst teilnehmen, da es ein ausschliesslich westschweizerischer Wettkampf ist.

Der Coup 125ème funktionierte nach dem Prinzip dass immer der Schweizermeister einer Disziplin gegen den Westschweizer Meister antrat und danach von prominenten Personen wie etwa einer Miss oder einem Altbundesrat bewertet zu werden. Der der die bessere Wertung erhielt kam ins Finale bei dem dasselbe Wertungssystem benutzt wurde. Wir traten mit Sprung und Boden an und konnten in beiden Disziplinen die höhere Wertung als der jeweilige Westschweizer Meister erzielen. Somit wären wir theoretisch im Finale mit 2 Disziplinen dabei gewesen, wobei wir uns aber aus bestimmten Gründen für eines, den Sprung, entscheiden mussten. Wir gewannen den Final souverän, das Publikum bestätigte dies mit einer Riesenwelle. Als beim Rangverlesen die Miss Küsschen verteilte, stellten sich ungefähr 30 Wettinger in eine Reihe um sich persönlich von der Miss "gratulieren" zu lassen. Nach einer Dusche und einem Bier stieg in der Eishalle daneben eine Party mit Disco und Bar. Gegen 4 Uhr morgens hatten sich die letzten in der Übernachtungsturnhalle eingefunden. Wenige Stunden später hiess es bereit schon Zmorge fassen, weil die Halle bis 9 Uhr leer sein musste. Kurz darauf machten sich die meisten auf den Weg zurück in die Deutschschweiz.

Ein gelungener Wettkampf mit einer tollen Party... Was will man mehr?

Florian Eberle
Webpublisher

Die Platzierungen:

Für Leute die der französischen Sprache mächtig sind:

Informationsseite über den 125. Geburtstag des FSG Serrières

Die Fotos: